170 Zuschauer sahen in Zandt ein packendes Derby, das im ersten Durchgang ausgeglichen war. Nach dem Seitenwechsel musste der FC wegen der vielen angeschlagenen Spielern Tribut zollen, und die Gaste kamen stark auf. Der FC Zandt rettete den Punkt am Ende glücklich über die Ziellinie.

Gleich zu Beginn hatte Markus Hofstetter die Rießenchance, aber sein Drehschuss verfehlte den Kasten nur knapp (3.). Auf der Gegenseite vergab Martin Scheinherr ebenso aus 7 Meter (12.). Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und in dieser Phase war die Heimelf leicht feldüberlegen. Während Beisbier´s Freistoß (15.) Arnschwangs Keeper Janca noch über den Querbalken lenkte, war er beim 1:0 machtlos. Karoly Nagy, der heute sein Pflichtspieldebüt gab, stürmte über rechts nach vorne und schoss aus spitzen Winkel, außerhalb des Starfraums zur Führung in den Winkel (28.). Die Gäste wurde nun stärker aber vergaben durch Marco Lommer (40.) und Rudolf Spörl (43.) zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel brachte Sperl (49.) und Hofstetter´s Kopfball (53.) das Tor der Gäste anfangs noch in Gefahr. Aber von nun an drehte sich das Spiel und es waren nur noch die Gäste am Drücker, von heimischen FC war nicht mehr viel zu sehen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke setzte sich Tobias Simml im Sechszehner schön durch und schlenzte den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (59.). Sechs Minuten später war es wieder der Ausgleichsschütze, der mit seinem Freistoß Baumgartner zu einer Glanzparade zwang (65.). Die DJK wollte nun den Sieg, aber Petr Davidek (69.), und zweimal Rudolf Spörl (73. + 77.) vergaben beste Möglichkeiten den Dreier einzutüten. Somit blieb es bei der Punkteteilung.

„Leider haben wir immer noch viele angeschlagene Spieler. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat man das gemerkt. In 14 Tagen (Anmerkung: Dietfurt hat das Spiel auf 16.09. verschoben) haben wir erst unser nächstes Spiel und bis dahin können wir uns hoffentlich einigermaßen auskurieren“ so Trainer Christian Schreiner nach dem Spiel.