Ohne sechs Stammspieler setzte es für den FC Zandt eine 2:6-Klatsche im Derby gegen den SV Neubäu. 100 Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung in der man nie das Gefühl hatte, dass der Gästesieg in Gefahr geraten könnte. Somit rutscht der FC nach der höchsten Saisonniederlage nun auf den vorletzten Platz in der Tabelle ab.

Von Beginn an zeigten die Gäste die bessere Spielanlage und gingen bereits früh in Führung. Lukas Adamisin staubte aus sechs Metern zum 0:1 ab (9.). Die einzige Chance des FC Zandt im ersten Abschnitt hatte Markus Hofstetter, der sich über den linken Flügel schön durchsetzte und zum Abschluss kam. Da der Winkel aber schon zu spitz war, konnte Neubäus Keeper Jakub Rehacek den Ball zur Ecke abwehren (19.). Im Gegenzug verwertete Matej Canecky eine Freistoßflanke per Kopf zum 0:2 (21.). Nach einer halben Stunde musste Zandt bereits wechseln, denn beim angeschlagenen Stürmer Karoly Nagy ging es nicht mehr.

Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Gäste noch deutlicher. Nach einem 17-Meter-Schuss von Tomas Bahleda in den Winkel zum 0:3 war die Partie entschieden (54.). Der SV Neubäu erspielte sich nun Reihenweise Möglichkeiten. Während Torwart Georg Dreier noch zweimal gegen Marcel Cudrak (62. + 68.) abwehren konnte, war er bei einem erneuten Kopfballtor von Matej Canecky machtlos (0:4, 72.). Marcel Cudrak schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Toren auf 0:6 hoch (73. + 81.). In den Schlussminuten kam die Heimelf zu den ersten Chancen und verkürzte durch Markus Hofstetter (83.) und ein Eigentor, nach Flanke von Sebastian Schmuderer, auf 2:6 (89.).

„Die englische Woche hat uns sehr zugesetzt. Heute hat uns quasi eine halbe Mannschaft gefehlt. Da ist es schwierig konkurrenzfähig zu sein“ sagte Spielertrainer Christian Schreiner nach dieser Niederlage.