Eine bittere Niederlage im 6-Punkte-Spiel bringt den FC Zandt noch tiefer in den Tabellenkeller. Vor 80 Zuschauern gewinnen die Gäste aus Oberndorf mit 2:1 und bleiben somit auf Rang neun. Der FC bleibt bei 12 Punkten stehen und ist weiterhin Vorletzter. Während die erste Hälfte den Gästen gehört, wachte der FC nach dem 0:2 auf, aber mehr wie der Anschluss gelang nicht mehr.

Beim FC Zandt fiel mit Markus Hofstetter eine wichtige Stütze aus. Mit der gestellten Diagnose einer Schambeinentzündung fällt er für das restliche Jahr aus. Die nächste Hiobsbotschaft die der FC zu verkraften hat.

In der ersten Hälfte waren die Gäste leicht feldüberlegen, die Heimelf versuchte hinten kompakt zu stehen. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Maximilian Späth im Sechszehner angespielt und erzielte mit einem schönen Drehschuss das 0:1 (40.).

Nachdem Christian Faschingbauer bereits nach 30 Minuten den Platz verlassen musste, kam kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Nackenschlag für den FC. Nach einem unnötigen Foul am Strafraumrand von Samuel Brodmerkel gab es Strafstoß für die Gäste. Puya Nematkhan verwertet eiskalt zum 0:2 (48.). Die Gäste spielten cool weiter und einen Freistoß von Marcel Steiger lenkte Zandts Torwart Georg Dreier gerade noch an den Pfosten (65.). Im Gegenzug klatschte es auf der anderen Seite, denn Maximilans Kopfball ging ebenfalls nur an den Pfosten (66.). Jetzt war der FC wach, aber nur eine Minute später sah Vaclav Sperl wegen einer Unsportlichkeit die Ampelkarte (67.). Aber auch in Unterzahl gab der FC nicht auf und Antonin Beisbier, der in den Sturm wechselte, hatte zwei super Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Beide Male (75. + 84.) scheiterte er aus kurzer Entfernung. Kurz vor Schluss gelang Balint Balga, durch schönen Doppelpass mit Maximilian Nowack, aber noch der Anschlusstreffer zum 1:2 (86.). Dieser kam jedoch zu spät.

Co-Trainer Tim Haberl nach dem Spiel: „Wir sind erst nach dem 0:2 aufgewacht. Die erste Halbzeit war sehr schlecht von uns“.