Gegen die Landesligareserve des FC Bad Kötzting gab es für die SG Zandt I/Vilzing II mit 3:4 die erste Heimniederlage.

Die Gäste die Auswärts noch ohne Punktgewinn waren, waren von Beginn an auf Augenhöhe und versteckten sich keineswegs. Kapitän Schröder schoss den FC nach einem Querpass aus zwei Meter in Führung (19.). Im direkten Gegenzug schoss Traore aus zehn Metern zum 1:1 ein (20). Die Heimelf wurde nun stärker und Lutz Hastreiter versenkte das runde Leder mit einem satten 16-Meter-Schuss zum 2:1 (40.) zur Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste wieder aktiver und drehten das Spiel. Sindelar (51. und 69.) schoss jeweils aus kurzer Entfernung den FC Bad Kötzting II mit einem Doppelpack 3:2 in Führung. Die SG-Abwehr sah bei beiden Aktionen nicht gut aus. Nach einem Konter über rechts erhöhten die Gäste sogar auf 4:2 durch Schröder (72.). Jetzt wachte die Heimelf wieder auf und nach einem Foulelfmeter, den Spielertrainer Ambrus zum 3:4 verwandelte (78.) keimte nochmal Hoffnung auf, aber die beste Chance zum Ausgleich vergab Stastny per Kopf nach einer Ecke (81.).