Die schwarz-gelben gingen vor 160 Zuschauern glücklich in Führung, denn Miltachs Torwart schlug bei einem sehr langsamen Rückpass über den Ball und somit kullerte der Ball zum 1:0 über die Linie (5.). Die Heimelf legte gleich nach und ein strammer Schuss von Jonas Wittenzellner schlug zum 2:0 ein (9.). Die Gäste waren in der 1. Hälfte völlig von der Rolle und die SG vergaß die Führung auszubauen und vergab fünf weitere gute Chancen.

Gleich nach Wiederanpfiff stand Martin Neumeier goldrichtig und verkürzte auf 1:2 (46.). Nur eine Minute später hätte wieder Neumeier fast den Ausgleich erzielt, aber sein Schuss ging knapp über das Tor. Nach dem kurzen Tiefschlaf wachte die Heimelf wieder auf und Lutz Hastreiter verwertete eine Ecke zum 3:1 (52.). Nach einem verwandelten Foulelfmeter zum 3:2 von Christian Moosburger (64.) keimte wieder Hoffnung auf, denn Miltach hielt im zweiten Abschnitt dagegen. Aber ein Doppelschlag von Fabian Spichtinger (76.) und Michal Strajt (77.) stellte den Derby-Sieg sicher.

Die Reserve gewann gegen die SG Hohenwarth/Rimbach II mit 8:0 (Torschützen: 5x Laumer Max, 2x Laumer Johannes, 1x Lex Tobias).