Beim ersten Heimspiel der Saison gab es gleich die erste Niederlage für die SG. 100 Zuschauer sahen einen etwas glücklichen 1:2-Auswärtssieg der SpVgg Eschlkam.

Die erste Hälfte war fast ohne Höhepunkte, beide Mannschaften kamen kaum zu Torchancen. Die beste hatte die Heimelf durch Petro Bodnaruk, aber sein Schuss fand nicht ins Tor (3.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Filip Stastny schon angespielt, aus 20 Meter fackelte er nicht lange und schoss zum 1:0 ein (59.). Nur eine Minute später die Rießenchance auf das zweite Tor, aber eine 3 zu 1 Situation wurde von der SG leichtfertig vergeben, indem nach einem schönen Querpass Bodnaruk neben das Tor schoss (60.). Auf der Gegenseite schoss Petr Krska einen Freistoss aus 20 Meter über den Innenpfosten unhaltbar zum Ausgleich ins Tor (69.). Eine weitere Standardsituation wurde von Michael Roßmann zum 1:2 ins Tor abgefälscht (85.). In der Nachspielzeit hatte Michal Strajt aus sechs Meter die Rießenchance zum Ausgleich, aber Torwart Hinterholzinger klärte zur Ecke, die nichts mehr einbrachte (92.).

Die Reserve gewann 7:1.