Die Gäste aus Michelsdorf waren anfangs auf Augenhöhe und hatten durch Hyseni (3.) und Eisenreich (10.) gute Chancen. Nachdem beide Innenverteidiger der SG Zandt I/Vilzing II kurzfristig ausfielen musste die Heimelf hinten komplett umstellen. Die beste Chance für die SG hatte Kernbichl, der alleine vor dem Michelsdorfer Keeper scheiterte (30). Kurz vor der Pause war die SG mit den Gedanken schon in der Kabine und die Gäste schlugen durch Eisenreich (45. + 47) noch zweimal zu und führten doch etwas überraschend mit 2:0.

Nach dem Seitenwechsel stellte Spielertrainer um und die Heimelf brannte in der ersten viertel Stunde nach dem Seitenwechsel ein Feuerwerk ab. Strajt mit einem direkt verwandelten Freistoß (49.) und Doumbouya (50.) stellten den schnellen 2:2-Ausgleich her. Filip Stastny per Kopf (56.) und Traore (58.) erhöhten sogar auf 4:2. Diese vielen Gegentore auf so kurzer Zeit bekamen die Michelsdorfer nicht mehr aus ihren Klamotten und hatten im zweiten Abschnitt in Minute 74 nur noch eine gute Chance um wieder ranzukommen. Den Deckel zum 5:2 machte Doumbouya mit einem schönen Sololauf drauf (82.).

Die Reserve gewann 2:1, Tore: Stoiber und Wanninger.