100 Zuschauer sahen die erste Heimniederlage der SG Zandt I/Vilzing II. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Nittenau verlor man 1:2 und ist nun ebenfalls dick hinten drin.

Mit dem letzten Aufgebot kamen die schwarz-gelben sehr gut in die Partie und dominierten die erste halbe Stunde.
Gleich der erste Torschuss durch Bilel Bouzid aus 18 Metern zappelte im Netz (4.). Die frühe Führung gab der SG Selbstvertrauen und man drückte auf das zweite. In Person von Korbinian Menacher (9.), Bilel Bouzid (11.) und nochmal zweimal Korbinian Menacher, einmal per Freistoß an die Latte (15.) und aus 15 Meter (17.) vergab die Heimelf das Ergebnis höher zu schrauben.
Mit dem ersten Vorstoß der Gäste sollte es erst Freistoß geben, aber nach Rücksprache mit dem Linienrichter gab es Foulelfmeter, den Serkan Demirtas sicher zum 1:1 verwandelte (29.).

Nachdem eine Ecke über Abwehr und Torwart segelte, köpfte Dennis Janker zum 1:2 ein und drehte somit das Spiel (36.). Von der sehr guten Anfangsphase der Heimelf war nun nicht mehr viel zu sehen.
Die Gäste mauerten nun das Ergebnis und die SG hatte im zweiten Abschnitt nur noch wenige Chancen. SG-Stürmer Bilel Bouzid (53., 73. und 83.) vergab die besten drei Chancen und somit blieb es bei der bitteren Heimniederlage.