Der FC Zandt legte am Sonntag nach und holte den zweiten Sieg in Serie. Beim Tabellenvierten gewannen die Schwarz-Gelben auf den Kunstrasenplatz des SV Burgweinting mit 0:2. Der wiedergenesen Vaclac Sperl netzte in seiner Joker-Rolle zweimal ein und nutze die Überzahlsituation aus, denn die Heimelf bekam zwei Platzverweise.

In der ersten Hälfte hatte die Heimelf ein leichtes optisches Übergewicht ohne sich jedoch nennenswert in Szene zu setzen. Der FC Zandt musste sich erst auf das schnelle Geläuf des Kunstrasenplatzes gewöhnen und somit sah man im ersten Abschnitt viel Leerlauf.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Brandl-Elf die erste Möglichkeit durch Kevin Rapieque. Seinen Schuss aus 18 Meter wehrte der wiedergenesene Georg Dreier jedoch zur Ecke (46.). Dieser brachte nichts ein, es rollte aber ein Konter über Christian Faschingerbauer, der nur durch ein gelbwürdiges Foul gestoppt werden konnte. Da der Spieler schon verwarnt war, sah der Burgweintinger Simon Fangauer die Ampfelkarte und der Zandter musste verletzt raus (47.). In Überzahl riss der FC Zandt das Spiel nun deutlich an sich und hatte viele Hochkaräter. Der eingewechselte Vaclav Sperl setzte eine Flanke nur an die Unterkante der Latte (56.). Hatte Burgweintings Keeper erst Lattenglück rettet er wenig später per Fuß gegen den frei stehenden Karoly Nagy (68.). Nur drei Minuten später tankte sich Markus Hofstetter gegen drei Abwehrspieler durch und wiederum rettete Burgweintings Keeper vor die Füße des eingewechselten Antonin Beisbier, der im Nachschuss aus zehn Metern knapp vorbeizog (71.). Der Druck des FC lies nicht mehr nach und nur zwei Minuten später rannte Karoly Nagy alleine auf Burgweintings Keeper zu, der seinen Strafraum verließ und sich nur mit einer Notbremse retten konnte (73.). Schiedsrichter Gebhardt zeigte ihm Rot und es musste Ersatztorwart Krisztian Halasz zwischen den Pfosten, der gleich den Ball aus dem Netz holen musste, denn Vaclav Sperl schoss den anschließenden Freistoß aus 18 Meter ins Kreuzeck zum 0:1 (75.). In doppelter Unterzahl konnte sich die Heimelf kaum mehr befreien und Zandt hatte durch Samuel Brodmerkel (87.) und Markus Hofstetter (88.) noch hervorragenden Möglichkeiten. Die Entscheidung bereitete Markus Hofstetter vor und Vaclav Sperl tütete die drei Punkte mit seinem 0:2 in der Schlussminute ein (90.).

„Wir haben heute taktisch sehr klug gespielt und in Überzahl unser Herz in die Hand genommen, auf Sieg gespielt und hochverdient gewonnen“ sagte Co-Trainer Tim Haberl nach dem erneuten Dreier gegen einen Spitzenmannschaft.