Am Samstag um 16 Uhr gastiert die SG Zandt I/Vilzing II bei der SpVgg Eschlkam. Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel jeweils mit 4:1 gewonnen.

Die jungen Wilden der SG Zandt I/Vilzing II konnten im ersten Spiel an die aufsteigende Form der Vorbereitung anknüpfen und überzeugten läuferisch, aber auch spielerisch. Die 180 Zuschauer staunten nicht schlecht, wie eingespielt die junge Truppe schon wirkte. Auch ein neues System, welches der neue Trainer spielen ließ, war zu sehen. Ihr Altersdurchschnitt war im ersten Spiel gerade einmal 22 Jahre. Somit hat man den jüngsten Kader der Kreisliga Ost.

Die SpVgg Eschlkam hat vor allem im Offensivbereich stark zugelegt und mit Adam Vokac von Neukirchen und Miroslav Vrhel zwei ehemalige Landesligaspieler geholt. Drei der bisherigen vier Tore gingen auf ihr Konto. Die Heimelf hat viele erfahrene Spieler, im ersten Spiel lag ihr Altersdurchschnitt bei 29 Jahren. Man darf gespannt sein ob sich Erfahrung oder Unbekümmertheit durchsetzen wird.

Im Vorspiel treten ab 14:15 Uhr die beiden Reserven gegeneinander an.