Am Sonntag gibt es den mittlerweile legendären Klassiker gegen Thalmassing. Um 15 Uhr ist Anstoß in dem Regensburger Vorort. Folgt auch in Spiel 10 dieser beiden Mannschaften was außergewöhnliches, in Sachen, Adrenalin, Kuriosität oder Außergewöhnliches? Seit der Bezirksligazugehörigkeit des FC Zandt waren diese Spiele immer das emotionale Highlight der Saison und es wurde um jeden Grashalm gekämpft. Da die Schreiner-Truppe aktuell punktgleich mit dem ersten Abstiegsrang ist, und jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht, dürfen sich die Fans so oder so auf ein Spiel voller Emotionen freuen. Das Hinspiel gewann der FC Zandt mit 2:1 und hatte das Glück auf seiner Seite, indem der Elfmeter der Roosters in der Schlussminute nur an den Pfosten ging. Von diesem Glück kann der FC Zandt zur Zeit nur träumen. Seit zwei Spielen klebt das Pech an den Stiefeln der schwarz-gelben. Wurde das Spiel gegen Vilzing noch sehr unglücklich verloren, so bot das Spiel in Regensburg alles, was man sich selbst in den kühnsten Alpträumen nicht vorstellen kann. „Wie hart und ungerecht Fußball sein kann hat uns das Spiel in Regensburg gezeigt. Das müssen wir vergessen, denn gerade gegen Thalmassing brauchen wir wieder einen klaren, kühlen Kopf und ein brennendes Herz um dort zu bestehen“ fordert Spielertrainer Christian Schreiner von seiner Mannschaft. Christian Faschingbauer ist aus dem Kurzurlaub zurück und steht somit wieder zur Verfügung. Nur hinter dem Innenverteidiger Maximilian Nowack steht ein dickes Fragezeichen ob er spielen kann.

Bei den Gastgebern aus Thalmassing geht es in den letzten drei Spielen um nicht mehr so viel. Nach vorne und nach hinten geht nichts mehr, weder ein Aufstieg noch ein Abstieg ist mehr möglich. Ihr bester Torjäger ist wie jede Saison Niko Wohlmann mit bereits 18 Buden und somit auf Rang zwei in der Liga. Die letzten beiden Spiele haben sie gewonnen und sich somit wieder auf Rang vier vorgespielt. Nur gegen den Liga-Primus aus Donaustauf gab es mit 6:1 und 4:0 zwei herbe Niederlagen. Aber das Brett welches es für den FC Zandt am Sonntag zu durchbohren gilt, ist bestimmt keine leichte Aufgabe.