Am Pfingstmontag bestreitet der FC Zandt sein letztes Heimspiel in dieser Saison. Der Tabellendritte aus Burgweinting gibt seine Visitenkarte im Waldstadion um 15 Uhr ab. Der FC Zandt liegt drei Punkte hinter dem rettenden Ufer und braucht einen Sieg um nicht den bitteren Gang in die Kreisliga antreten zu müssen. Das Hinspiel gewannen die schwarz-gelben mit 2:0.

Diesen Dreier zu wiederholen erfordert gewiss eine bärenstarke Leistung, denn die Brandl-Schützlinge sind seit sieben Spielen ungeschlagen, holten dabei sechs Siege. Nach vorne geht nichts mehr, Platz drei gilt es für den SV zu verteidigen. Tobias Judemann ist mit elf Toren ihr gefährlichster Schütze. Am letzten Sonntag schoss er beim 4:1 gegen die Villzinger Reserve einen lupenreinen Hattrick.

Bei den Schwarz-Gelben muss der Knoten am Montag endlich platzen, denn sonst könnte der Abstieg schon besiegelt sein. Seit drei Spielen klebt das Pech an der Schreiner-Truppe, dreimal gaben sie eine Führung her und holten keinen Punkt. „Beim letzten Spiel zog sich Torhüter Georg Dreier in der 10. Minute einen Muskelfaserriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. Für ihn wird Antonin Beisbier im Tor stehen, der seine Sache am Sonntag sehr gut gemacht hat“ sagt Trainer Christian Schreiner. „Wir müssen an die Leistung vom Sonntag anknüpfen und uns endlich dafür belohnen“ sonst sieht es zappenduster für die Schreiner-Truppe aus. Ob Maximilian Nowack nach seiner Pause in Thalmassing am Montag wieder auflaufen kann entscheidet sich kurzfristig.