Am Samstag um 14:15 Uhr steigt das Derby in Miltach, welches Zandt noch nie gewinnen konnte. Oft war man nah dran, so wie im Hinspiel. Aber eine Führung brachte man nicht über die Zeit. Ein Elfmeter und ein Platzverweis taten ihr übriges und so verloren die Schwarz-Gelben unglücklich mit 1:2.

Die Miltacher haben seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen und dabei nur vier Punkte geholt. Deswegen ist die Spitze um über zehn Punkte bereits enteilt und man liegt nur noch auf Rang fünf. Zu Hause haben sie in dieser Saison nur gegen Arnschwang verloren.

Die SG hat hingegen einen positiven Lauf und hat sich auf Rang drei vorgespielt. In den letzten neun Spielen holten sie 22 Punkte. Nur das letzte Unentschieden war ein wenig enttäuschend, aber die Leistung stimmte trotzdem. Diese Leistung und vielleicht noch mehr gilt es auch im Regentalstadion abzurufen, denn in Miltach hängen die Trauben bekanntermaßen sehr hoch. Leider fehlt Kapitän Sebastian Schmuderer zum ersten mal in dieser Saison. Daneben fehlt noch Tobias Zaglmann, dessen Ziel es war, für dieses Derby fit zu werden, aber es kommt für ihn noch zu früh. Antonius Anton kehrt hingegen wieder zurück. Ob Ambrus Zoltan hingegen schon wieder spielen kann entscheidet sich kurzfristig.