Am Samstag startet für die SG Zandt I/Vilzing II die neue Saison der Kreisliga Ost mit dem Gastspiel bei der SG Waldmünchen/Geigant. Gespielt wird um 16 Uhr in Waldmünchen. Somit hängen die Trauben beim Vizemeister der Vorsaison gleich besonders hoch.

Bei den Testspielen blieben die Schwarz-gelben ungeschlagen. 4:1-Sieg gegen Furth im Wald, 1:1 gegen Regen und 3:1 gegen Obertrübenbach. Mit Manuel Baumgartner, Tobias Lex und Leon Cerweny stoßen drei  Jugendspieler zum Kader. Mit Erik Szenecei vom SV Prackenbach und Krisztian Simko vom SV Konzell kommen zwei weitere Spieler hinzu. Mit Siegl Simon, Bauer Nils und Laumer Lukas verlassen drei Eigengewächse die SG und wollen in der Bezirksliga Fuß fassen. Neben den  Langzeitverletzten Zaglmann Tobias und Roider Max fehlt am Samstag auch noch Lukas Prasch.