Gleich mit einem Derby startet die neue Kreisliga-Saison für die SG Zandt I/Vilzing II. Am Sonntag um 15:15 Uhr ist der FC Miltach zu Gast im Waldstadion. Somit wartet für die neugeformte junge Truppe gleich ein erster Gradmesser. In der Vorbereitung spielt man immer gegen Kreisklassisten, hier gab es 3 Siege und eine Niederlage.

Mit Benedikt Fischer, Tom Roider, Nico Bauer und Jonas Gerster kommen vier Spieler aus der eigenen Jugend in die Kreisliga-Mannschaft. Somit geht der Umbruch, auf eigene Talente zu setzen, weiter. Deswegen konnte man sich auch von einigen Spielern, wie u.a. den Leistungsträgern Michal Strajt und Filip Stastny trennen. Jetzt müssen die Jungen Verantwortung übernehmen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Mit Simon Siegl, kommt außerdem ein Eigengewächs, nach einem Jahr in Ränkam, zurück.