Am Sonntag um 17 Uhr startet die neue Saison der Kreisliga Ost mit dem Heimspiel gegen den SV Thenried.

Zur SG stoßen aus der eigenen Jugend viele Talente hinzu und somit schreitet der Umbruch weiter voran. Sechs Spieler aus der eigenen Jugend ersetzen die sechs Abgänge. Der langjährige Kapitän Schmuderer Sebastian beendete nach 10 Jahren seine Karriere, ebenso wie Dendorfer Fabian. Abwehrspieler Balint Balga und Antonius Anton wechselten zu Prackenbach, Denis Nikolov zu Neukirchen und Vladimiro Giglio nach Arnschwang.
Auch auf der Trainerposition gab es einen Wechsel. Arpad Raki wollte kürzer treten, ihn ersetzt Ambrus Zoltan als Spielertrainer.
Nils Bauer, Max Roider, Noah Dedecek, Benedikt Kernbichl, Aly Doumbouya und Moussa Adam stoßen aus der Jugend hinzu und zeigten in den Vorbereitungsspielen schon sehr gute Leistungen.
Das letzte Freundschaftsspiel in Furth im Wald endete 3:3. Man darf gespannt sein, wie sich die junge Truppe im Ligaalltag schlagen wird.

Im Vorspiel treten ab 15 Uhr treten die beiden Reserven gegeneinander an.