Am Sonntag um 15:15 Uhr gastiert erstmals der FSV Pösing im Zandter Waldstadion. Trotz drei Niederlagen in Folge ist der Aufsteiger mit zehn Punkten im Soll. Bis auf letzten Sonntag holte man im direkten Duell mit den hinteren Mannschaften immer Punkte. Auf den direkten Abstiegsrang hat man schon sieben Punkte Vorsprung.

Die SG hat letzten Sonntag beim Angstgegner Beucherling die Tabellenführung verloren. Stark ersatzgeschwächt verlor man mit 0:2 und erzielte erstmals kein Tor in dieser Saison. Die Personalsituation wird auch am Sonntag nicht besser sein, im Gegenteil, mit Karoly Nagy fehlt der Topstürmer, der bisher zehn Mal einnetzte. In Beucherling musste er nach kurzer Zeit wegen einer Muskelverletzung raus. Sturmkollege Bilel Bouzid und die beiden Abwehrspieler Peter Papai und Michal Berenreiter fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Somit stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf.

Im Vorspiel treten ab 13:30 Uhr die beiden Reserven gegeneinander an.