Am heutigen Freitag startet die neue Saison der Kreisliga Ost mit dem Eröffnungsspiel SV Thenried gegen die SG Zandt I/Vilzing II. Anstoß des Abendspiels ist um 19 Uhr in Thenried.

Die Gastgeber haben den Durchmarsch in die Kreisliga geschafft. Der Aufsteiger war erst letztes Jahr in die Kreisklasse aufgestiegen und schaffte sofort den nächsten Aufstieg. Mit 28 Toren war Markus Mühlbauer der Top-Torschütze der Liga, ihn sollte die Hintermannschaft der SG nicht aus den Augen lassen.

Die SG hat eine gute Vorbereitung gespielt mit nur einer Niederlage gegen einen Bezirksligisten und vier Siegen. Nach zuletzt zwei 7:0-Kantersiegen gab es letzten Sonntag ein 2:0 gegen die SG Schönthal/Premeischl. Der Trainer Arpad Raki musste viel testen, da sechs Spieler den Verein verliesen, davon einige kurzfristig. Den Abgängen stehen sieben Neuzugänge entgegen. Fabian Dendorfer fehlt nach seiner Operation noch länger, Denis Nikolov fehlt ebenfalls.

Im Vorspiel treten ab 17:15 Uhr die beiden Reserven gegeneinander an.