Am Sonntag geht die Reise des FC Zandt zum Aufstiegskandidat VfB Bach. Der Tabellendritte ist klarer Favorit gegen den Tabellenzehnten. Anstoß ist um 15 Uhr. Im Hinspiel kassierte der FC mit 1:5 die höchste Niederlage. Eine gewiss sehr schwierige Prüfung für die junge Zandter Truppe.

Den VfB erwischte es eiskalt am letzten Wochenende. Mit 0:5 kamen sie auf dem Vilzinger Kunstrasenplatz unter die Räder. Dem nicht genug, mit Matthias Traidl und Michael Beer sahen zwei Spieler die Rote Karte und fehlen somit gegen den FC Zandt. Gegen Vilzing fielen kurzfristig drei Stützen des VfB Bach aus. Goalgetter Florian Bley und mit Schmidt und Goss beide Innenverteidiger, welche sich vor der Saison vom FSV Prüfening anschlossen. Trotz den fünf Gegentoren in diesem Spiel haben sie noch immer die Abwehr mit dem wenigsten Gegentreffern. Die Bacher werden alles daran setzten diese Schmach auszumerzen und vor heimischen Publikum wieder ihr altes Erfolgsgesicht aufzusetzen. „Das Spiel gegen starke Vilzinger ist nicht aussagekräftig, weil es bereits nach kurzer Zeit durch unglückliche Momente entschieden worden ist“ beobachtete Zandts Trainer Christian Schreiner die Truppe am Sonntag. „Bach ist immer noch ein Aufstiegskandidat und somit klarer Favorit“.

Der FC Zandt kann jedoch mit breiter Brust sein Gastspiel antreten. Die letzten vier Auswärtsspiele haben die Schwarz-Gelben zu Null gewonnen, seit fünf Spielen ist man ungeschlagen. Mit vier Punkten ist die Schreiner-Truppe außerdem sehr gut aus der Winterpause gekommen und hat an seiner Serie vom Ende letzten Jahres angeknöpft. „Wir müssen die positive Stimmung und unser Kämpferherz auch gegen den VfB Bach in die Waagschale werfen um dort bestehen zu können“ fordert Spielertrainer Schreiner. Weiß aber auch dass dies ein schweres Unterfangen wird. Der zweite und dritte Kapitän, Maximilian Nowack und Willi Opitz mussten am letzten Sonntag verletzt ausgewechselt werden. Ob sie am Sonntag spielen können entscheidet sich kurzfristig. Kapitän Sebastian Schmuderer, Markus Hofstetter und Fabian Dendorfer fehlen jedoch auf alle Fälle. Antonin Beisbier und Vaclav Sperl, welche am letzten Spieltag krankheitsbedingt kurzfristig ausfielen, stehen hingegen wieder zur Verfügung.