Beim Tabellenschlusslicht verlor der FC Zandt mit 3:4 und findet sich nun selber am Tabellenende. 150 Zuschauer sahen ein torreiches Spiel, in dem der FC Zandt zwar über weite Strecken das Spiel machte, aber trotzdem ohne Punkte nach Hause fahren musste.

Neben vier verletzten Stammspielern, musste der FC Zandt am Sonntag auch noch auf Keeper Georg Dreier verzichten. Für ihn stand Manuel Mühlbauer zwischen den Pfosten.

Der FC riss von Beginn an das Spiel an sich und ging bereits früh in Führung. Nach toller Balleroberung von Opitz Vilmos im Mittelfeld, schickte Christian Faschingbauer Markus Hofstetter in die Gasse, der zum 0:1 einschoss (8.). Aber fast im Gegenzug senkte sich eine Bogenflanke von Xaver Blank über Keeper Mühlbauer zum 1:1 ins Netz (11.). Fabian Flad nutzte anschließend eine Unachtsamkeit der Zandter Hintermannschaft und schob freistehend zum 2:1 ein (25.). Auch beim 3:1 durch Dominik Aumeier klärte man einen Angriff der Gäste nur unzureichend vor seine Füße, der aus 20 Meter die Kugel über den Innenpfosten ins Tor schoss (37.).

Nach dem Seitenwechsel kam der FC anfangs nur schwer in die Gänge, aber eine Freistoßflanke von Vilmos Opitz an den langen Pfosten schlug direkt zum 3:2 ein (62.). Jetzt war die Schreinertruppe wieder dran, aber im Gegenzug schlug wiederum ein Schuss von Markus Führer aus 18 Meter im Zandter Gehäuse zum 4:2 ein (66.). Der FC Zandt gab nicht auf und spielte weiter nach vorne. Nach einem Foul an Karoly Nagy gab es einen Strafstoß, den Christian Faschingbauer zum 3:4 verwandelte (72.). In der Schlussviertelstunde probiert der FC nochmal alles, musste sich aber bei Torwart Mühlbauer bedanken, der zweimal glänzend gegen Fabian Vlad (76. + 80.) rettete, dass man noch im Spiel blieb. Aber nach vorne ging in der zerfahrene Schlussphase nicht mehr viel und somit blieb es bei der bitteren Niederlage.

„Einen Punkt hätten wir uns heute verdient, aber es sollte leider nicht sein“ sagte der enttäuschte Co-Trainer Tim Haberl nach der Niederlage.

Das verschobene Spiel gegen den TSV Dietfurt, welches für diesen Mittwoch angesetzt war, wurde auf dem 05.12.16 verschoben.