Einen verdienten, wenn auch etwas glücklichen, Arbeitssieg holte der FC Zandt beim ersten Heimauftritt gegen den FC Ränkam. Dabei spielte man die letzte halbe Stunde nach einem Platzverweis in Unterzahl, aber brachte die Führung über die Ziellinie.

Zandt ging durch einen platzierten Schuss von der Sechszehnerlinie durch Michael Ferstl früh mit 1:0 in Führung (8.) und bestimmten im ersten Abschnitt über weite Strecken das Spielgeschehen. Tobias Zangl eroberte 35 Meter vor dem Tor den Ball, sah dass Zandts Torhüter Georg Dreier etwas weit vor seinem Kasten stand und lupfte ihn aus weiter Entfernung über ihn zum 1:1 (20.). Kurz vor der Pause schoss Peter Szenogradi per direktem Freistoß wieder die 2:1-Führung heraus (43.).

Nach dem Seitenwechsel schwächte sich der FC Zandt durch eine Rote Karte von Vilmos Opitz selber und war somit die letzten 30 Minuten in Unterzahlt. Der FC Ränkam übernahm nun immer mehr das Ruder und hatte durch Florian Pracht (71.) und Marco Kühndorfer (77.) die besten Chancen zum Ausgleich. Letzterer traf mit seinem Gewaltschuss aus 30 Metern nur die Latte. In der Nachspielzeit machte wiederum Peter Szenogradi mit einem abgefälschten Freistoß zum 3:1 alles klar (91.).