Gleich zum ersten Heimspiel in der Saison kommt es für den Zandter Trainer Karl-Heinz Pittoni und dem Neuzugang Ersan Idrizi zum Aufeinandertreffen mit ihrem Ex-Club aus Ränkam. Anstoß ist um 15:15 Uhr im Zandter Waldstadion.

Ein hochinteressantes Duell steht somit an, denn beide Mannschaften gehören zum erweiterten Favoritenkreis aber haben ihr Auftaktspiel verloren. Somit zählt für beide Mannschaften nur ein Sieg um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Zu Bezirksligazeiten waren dies jeweils heiße Duelle. Der FC Ränkam verlor am 1. Spieltag gegen die SpVgg Eschlkam, verschoss hierbei einen Elfmeter und konnte die Überlegenheit nicht in Punkte ummünzen. Ebenso ging es dem FC Zandt im Miltach, trotz Führung und besserer Spielanlage verlor man am Ende und konnte sich nicht gegen einen tief stehenden Gegner durchsetzen. Das die Kreisliga kein Zuckerschlecken ist, mussten die Schwarz-Gelben somit gleich zum Auftakt feststellen. Drei veletzungsbedingte Wechsel waren die Folge, wobei bei Fabian Dendorfer noch nicht feststeht ob er am Sonntag schon wieder einsatzfähig ist. Krisztian Simko kehrt nach seiner auskurierten Verletzung wieder ins Team zurück. Adrian Hyseni, Tobias Dorner, Christian Schreiner und Markus Hofstetter fehlen hingegen.

Um 13:30 Uhr treten die Reserven gegeneinander an.