Der Adrenalin-Klassiker hielt was er über all die Jahre versprach. Zandt drehte das Spiel vor 100 Zuschauern in Überzahl in einen Sieg. Die Fans brauchten aber Nerven aus Drahtseil, denn der FC Thalmassing verschoss in der Nachspielzeit einen Elfmeter und somit holte der FC Zandt den ersten Heimsieg in dieser Saison. Somit gibt man die Rote Laterne ab und schöpft wieder Hoffnung.

Nach sechs Wochen Verletzungspause kehrte beim FC Zandt Antonin Beisbier zurück und musste gleich den verletzten Keeper Georg Dreier vertreten. Ebenso nahm Vaclav Sperl nach seinem Rippenbruch zum ersten Mal wieder auf der Bank Platz.

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der Anfangsphase passierte nicht viel, ehe Karoly Nagy alleine in den Strafraum eindrang und ihn Thalmassings Torwart Brunnberg von den Beinen holte. Schiedsrichter Christoph Busch gab jedoch nur Abstoß (23.). Florian Dendorfer hatte nach einer halben Stunde eine schöne Schussmöglichkeit, er verzog jedoch aus aussichtsreicher Position (31.). Nach einen missglückten Rückpass hatten die Gäste ihren ersten Hochkaräter. Nikolaus Wohlmann lief in diesen Rückpass rein, umkurvte Zandts Keeper Antonin Beisbier, schoss den Ball jedoch aus spitzen Winkel nur an den Pfosten (35.).

Die erste viertel Stunde nach dem Seitenwechsel gehörte den Gästen. Folgerichtig fiel auch das 0:1. Nikolaus Wohlmann lupfte den Ball aus 16 Metern über den heraus eilenden Torwart und netzte zur Führung für die Gäste ein (51.). Nur elf Minuten später sah der Torschütze nach einem wiederholten Foul die Ampelkarte (62.). In Überzahl riss der FC Zandt nun das Spiel wieder an sich und es dauerte nur drei Minuten bis der Ausgleich fiel. Karoly Nagy drang über links in den Strafraum, passte zu Markus Hofstetter zurück, der aus fünf Meter zum 1:1 einnetzte (65.). Jetzt war die Heimelf am Drücker und nach einer Flanke von Kapitän Schmuderer köpfte der eingewechselte Vaclav Sperl zum vielumjubelten 2:1 ein (76.). Jetzt warf der FC Thalmassing alles nach vorne und der FC Zandt konterte. Einen solchen vergab Markus Hofstetter, als er aus fünf Meter den Ball über den Balken drosch (85.). Dies sollte sich beinahe noch rächen, denn nach einem unglücklichen Handspiel von Maximilian Nowack im Strafraum gab es in der 90. Minute einen Elfmeter für den FC Thalmassing. Der erste Heimdreier schien verloren. Tobias Meyer setzte den Ball jedoch an den Pfosten (91.) und alle Zandter Fans konnten aufatmen.

Co-Trainer Tim Haberl überglücklich nach dem Spiel: „Großes Kompliment an die Mannschaft. Jeder einzelne hat sich über 90 Minuten in den Dienst der Mannschaft gestellt und leidenschaftlich gekämpft. Somit haben wir uns das Quäntchen Glück in der Schlussphase redlich verdient“.