150 Zuschauer sahen einen glücklichen Auswärtssieg der Gäste, die keinesfalls besser waren, aber wie immer in diesem Derby das Glück auf ihrer Seite hatten.

Beide Mannschaften begannen offensiv. Zandts Bodnaruk (2.) und Miltachs Dendorfer (4.) scheiterten knapp. Die Heimelf übernahm aber nun immer mehr das Zepter. Während Bodnaruk (8.) noch scheiterte drosch Thomas Feldbauer die Kugel aus spitzen Winkel zur 1:0-Führung ein (22.). Selbiger Spieler kreuzte anschließend völlig frei vor Miltachs Keeper auf, baute die Führung jedoch nicht aus (37.). SG-Stürmer Giglio verzog ebenfalls aussichtsreich (39.). Kurz vor der Pause hatte Miltachs Zollner den Ausgleich auf den Schlappen, verzog jedoch knapp (42.).

Gleich beim ersten Angriff nach dem Seitenwechsel wurde Zandts Abwehrspieler im eigenen Strafraum geschubst, beim Hinfallen berührte er den Ball mit der Hand. Anstatt Foulspiel für Zandt zu pfeifen, gab der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Handelfmeter, den Neumeier sicher zum 1:1 verwandelte (47.). Zandt wollte den alten Abstand wieder herstellen aber vergab im Gegenzug durch Feldbauer (48.) und Strajt (54.). Die Gäste war effektiv an diesem Tag und Fabian Zollner schoss aus spitzem Winkel zum 1:2 ein (56.). Denis Nikolov vergab aus 10 Metern den Ausgleich (58.). Auch nach der Gelb-Roten Karte von Michael Baumgartner (70.) gab die SG in Unterzahl nicht auf und hatte durch Strajts Freistoss aus 17 Metern die beste Chance zum Ausgleich (80.). Michael Neumeier vergab bei einem Konter die Entscheidung (85.), aber Miltach brachte das knappe Ergebnis auch so über die Zeit. In der Nachspielzeit bekam Miltachs Dendorfer noch die Ampelkarte (92.).

Am Sonntag um 15.15 Uhr geht es für die SG Zandt I/Vilzing II zum nächsten schweren Auswärtsspiel zur SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Der Tabellenzweite hat bisher drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven.