Am heutigen Donnerstag um 15:15 Uhr ist der FC Miltach zu Gast im Waldstadion. Somit kommt es am Kirta zum brisanten Derby, dass Zandt noch nie für sich entscheiden konnte.

Beide Mannschaften sind mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Während die SG beide Spiele auswärts gewonnen hat, siegten die Gäste stets daheim. Nach der Heimniederlage gegen Eschlkam zeigte die SG in Michelsdorf eine Reaktion und gewann relativ locker mit 3:0. Jedoch verletzte sich dabei Stürmer Filip Stasny und fällt mindestens vier Wochen aus. Fabian Dendorfer verpasst ebenso sein Bruderduell mit Simon, da er noch verletzt ist. Im Abwehrverbund fehlt Florin Anton, da er sich im Urlaub befindet. Mit momentan fünf Treffern führt Miltachs Tim Welter die Torschützenliste der Liga an. Ein hartes Stück Arbeit ist also nötig und auch ein Quäntchen Glück, dass in die letzten vier Duellen immer fehlte, wenn die drei Punkte diesmal daheim bleiben sollen.