150 Zuschauer sahen ein rassiges Derby, das von beiden Seiten sehr hart geführt wurde. Wie immer gab es am Ende für die schwarz-gelben gegen den Nachbarn nichts zu ernten und verlor 1:2.

Gleich in der ersten Minute kombinierten sich das Zandter Sturmduo schön durch, aber Karoly Nagy schoss knapp vorbei (1.). In der ersten Viertelstunde gab es drei gelbe Karten, vor allem die erste vom Miltacher Raphael Kufner war sehr grenzwertig und brachte einen Bruch ins Zandter Spiel, denn Zandts Stürmer Karoly Nagy flog mit voller Wucht gegen das Plexiglas der Trainerbank und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Die Gäste übernahmen nun immer mehr das Spielgeschehen und hatten durch Martin Neumeier (29. + 31.) zwei gute Möglichkeiten. Aber auch die SG hatte durch Laurin Hastreiter (35.) und vor allem Bilel Bouzid (45.), der aus fünf Metern nur die Latte traf, sehr gute Chancen um in Führung zu gehen.

Kurz nach Wiederanpfiff legte Martin Neumeier auf Tim Welter quer, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einschob (49.). Nun waren die Gäste überlegen. Nach einem Foul an Simon Dendorfor gab es Elfmeter für den FC Miltach. Der gefoulte wollte locker und etwas überheblich ins Tor lupfen, aber SG-Keeper Weber bekam gerade noch seine Hand dran, der Nachschuss ging neben das Tor (65.). Nach einer Ecke köpfte kurze Zeit später jedoch Martin Neumeier zum 0:2 ein (72.). Antonius Anton flog anschließend mit Gelb-Rot vom Platz (76.). Erst in den Schlussminuten wachte der Spitzenreiter auf und hatte durch Bilel Bouzid (89.) und Zoltan Ambrus (90.) ersten gute Chancen zum Anschlusstreffer, den anschließend Martin Horky mit einem Schuss aus 20 Metern machte (90. + 3). Der Schiedsrichter pfiff aber nicht wieder an, somit blieb es bei der 1:2-Niederlage.