150 Zuschauer sahen ein sehr gutes Kreisligaspiel, das beide Mannschaften hätten gewinnen können. In Hälfte eins war die Heimelf tonangebend, lies Ball und Gegner laufen und hatte durch Sebastian Schmuderer (2.) und Karoly Nagy (14.) zwei sehr gute Möglichkeiten. Eine Minute vor dem Seitenwechsel hatte Thomas Piendl den Spielverlauf jedoch beinahe auf dem Kopf gestellt. Alleine vor dem Torwart parierte dieser (44.).

Dies war der Weckruf für die Gäste, denn in der 56. Minute war dieselbe Szene vom selben Spieler, diesmal schoss er knapp vorbei. Nach einem Freistoß von Michael Baumgartner köpfte Karoly Nagy zum 1:0 ein (58.). Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum Schluss. Vor dem Foulelfmeter zum 1:1 durch Markus Dendorfer (77.), scheiterte auf Seiten der Heimelf Sebastian Schmuderer (66.) und auf Seiten der Gäste Thomas Piendl (67.) und Markus Dendorfer (72.) mit besten Möglichkeiten. Nach dem Ausgleich scheiterte Bouzid Bilel (80.) völlig frei aus sechs Metern auf Seiten der SG und auf der Gegenseite Mathias Wanninger ebenso frei (83.). Markus Dendorfer setzte kurz vor Schluss den Lucky Punch als er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 1:2 einschoss (88.). Damit haben beide die Tabellenränge getauscht, der FC ist nun auf Rang 2 und die SG auf Rang 3.

Am kommenden Mittwoch folgt für die SG das nächste schwere Spiel, denn es geht zum Tabellenführer aus Chambtal (Anstoß um 15:15 Uhr), die bisher nur Siege feierten. Vor allem Neuzugang Samuel Burgfeld glänzte dabei mit 6 Toren.

Fabian Dendorfer ist bei Zandt wieder an Board, ansonsten ändert sich im Kader nichts. Im Vorspiel treten die beiden Reserven gegeneinander an.