Den ersten Heimsieg der Saison fuhr die SG Zandt/Vilzing am Samstag gegen die SpVgg Eschlkam ein. Nur 50 Zuschauer sahen einen verdienten 3:1 Heimsieg.

Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und Kapitän Sebastian Schmuderer netzte gleich die erste Ecke zur frühen 1:0-Führung ein (3.). Bis kurz vor dem Seitenwechsel gab es wenig Höhepunkte, dann aber in Minutentakt für die SG. Bilel Bouzid (42. + 44.) und Zoltan Ambrus (43.) vergaben jedoch aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten.

Nach einem gefährlichen Rückpass eines Eschlkamer Abwehrspielers konnte Keeper Hinterholzinger gerade noch zur Ecke klären, die Antonius Anton aus kurzer Entfernung nur in die Arme des Gästetorwarts köpfte (52.). Daniel Seidl hatte mit seiner Volleyabnahme aus sechs Metern die beste Chance zum Ausgleich, setzte den Ball jedoch knapp über die Querlatte (65.). Auf der anderen Seite wurde Samuel Brodmerkel steil geschickt, der mit einem sehenswerten Lupfer den herauseilenden Torwart überwand und auf 2:0 erhöhte (68.). Nachdem der Gästekeeper seinen Gegenspieler rempelte und nach nochmaliger Mahnung den Schiedsrichter beschimpfte, gab es indirekten Freistoß aus 15 Metern. Nico Tremml verwandelte durch die Mauer zum 3:0 (78.). Die SpVgg verkürzte durch einen Kopfball von Daniel Seidl noch auf 3:1 (83.). Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät und somit feierte die SG den ersten Dreier.