Am Sonntag steigt in Furth im Wald ein Spitzenspiel. Um 15:15 Uhr gastiert der FC Zandt an der Wutzmühle. Somit treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander, die bisher jedoch hinter den Erwartungen blieben. Ein Sieg wäre somit von beiden Mannschaften von Nöten um sich vorne festzusetzen.

Mit Peter Dvorak, der fünf Jahre für die Gäste spielte und Michal Hvezda trifft man auf zwei alte Bekannte, die auch die Torgaranten für die Heimelf sind. Der letztjährige Vizemeister hat sich heuer nochmal mit zwei tschechischen Spielern verstärkt und hat als Ziel die Meisterschaft vorgegeben. Mit sieben Punkten ist die bisherige Ausbeute jedoch nicht all zu groß.

Auch der FC Zandt ist mit sieben Punkten gestartet und hatte sich mehr erhofft. Gegen den Aufsteiger SG Regental reichte es am letzten Wochenende nur zu einem Punkt. Gegen Furth muss die Chancenverwertung auf jeden Fall verbessert werden. Zu viele Chancen lassen die Pittoni-Schützlinge ungenutzt. Da trifft es sich gut, dass ihr Mittelfeldmotor Willy Opitz nach der Rotsperre am Sonntag erstmals wieder zur Verfügung steht. Fabian Dendorfer ist nach seinem Kurzurlaub auch wieder an Bord. Somit hat der Trainer zwei Alternativen mehr um dieses brisantes Duell erfolgreich zu gestalten. Adrian Hyseni, Tobias Dorner, Christian Schreiner und Markus Hofstetter fehlen hingegen weiterhin. Bei Antonin Beisbier könnten die Vaterfreuden dazwischenkommen. Im Vorspiel ab 13:30 Uhr treten die Reserven gegeneinander an.