Gleich zum Auftakt ins neue Jahr kommt es in Zandt zum Spitzenspiel. Der Tabellendritte aus Furth in Wald gastiert im Waldstadion. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. Bei einem Gästesieg in diesem Sechs-Punkte-Spiel würden die Positionen getauscht. Mit Peter Dvorak, der fünf Jahre für die Gäste spielte und Michal Hvezda trifft man auf zwei alte Bekannte, die neben Karel Smejkal, die Torgaranten für die Further sind.

Das Hinspiel gewann der FC Zandt mit 3:1. Über dem Winter hat sich jedoch die Verletztenmisere der Further gelegt und sie können wieder auf etliche Spieler zurückgreifen. Am letzten Sonntag gewannen sie ihr Nachholspiel mit 3:1 gegen Eschlkam. Ganz anders die Lage bei den Schwarz-Gelben. Michael Ferstl und Samuel Brodmerkel stehen wegen Auslandsaufenthalten und Antonin Beisbier wegen einer schweren Knieverletztung für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung. Daneben fällt mit Krisztian Simko ein weiterer Spieler für ein paar Wochen verletzungsbedingt aus. Deswegen wurde der FC Zandt im Winter aktiv und hat drei Neuzugänge zu verzeichnen. Antonius Anton kam vom FC Altrandsberg an seine alte Wirkungsstätte zurück. Marcel Koman schloss sich von der SG Regental an und Krisztian Molnar hat früher in Ungarn gespielt und arbeitet und wohnt nun in Zandt.

Im Vorspiel ab 13:30 Uhr treten die Reserven gegeneinander an.