Nach dem ersten Saisonsieg beim Tabellendritten empfängt der FC Zandt am Sonntag den Tabellenzweiten VfB Bach (Anstoß um 15 Uhr). In der letzten Saison gab es in beiden Partien nur einen Punkt für den FC.

Die Schreiner-Truppe hat sich am letzten Spieltag endlich für die guten Leistungen in dieser Saison mit einem Dreier belohnt. Während man an den ersten drei Spieltag meistens knapp an einem Sieg vorbeigeschrammt ist, klappte es in Beilngries mit einem 2:1. Somit hat der FC aus vier Spielen fünf Punkte geholt, konnte sich von Tabellenkeller etwas entfernen und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. „Am Sonntag fehlt uns leider Markus Hofstetter, der bisher sehr überzeugt hat, da er noch im Urlaub ist“ gibt Spielertrainer Christian Schreiner bekannt, der selber diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist. Letztes Wochenende musste er als einziger Ersatzspieler ohne jegliches Training für einen Kurzeinsatz in die Presche springen. Die Verletztenliste wird leider nicht kleiner, jedoch kommt Samuel Brodmerkel von seinem Urlaub zurück und steht dem Trainer somit am Sonntag wieder zur Verfügung.

Die Gäste haben am Wochenende erstmals Federn gelassen. Nach dem sehr guten Saisonstart verlor man doch etwas überraschend zu Hause gegen die DJK Vilzing II mit 0:1. Mit zehn Punkten ist der VfB aber immer noch Tabellenzweiter und erste Verfolger von Neukirchen b. Hl. Blut. Der Landesligaabsteiger der Vorsaison hat sich heuer weiter gezielt verstärkt. Mit Christopher Prester holten sie Burgweintings besten Stürmer. Die Abwehr verstärkten sie mit den erfahrenen Michael Gerl, der von Fortuna Regensburg kam und den beiden Prüfeningern Benjamin Schmidt und Andreas Goss. Letzterer ist jedoch noch Rot gesperrt. Ebenfalls fehlen wird ihr Stammtorhüter Thomas Doblinger, der noch an einem Muskelfaserriss laboriert. Ihr Top-Scorer ist, wie auch im letzten Jahr, Florian Bley, der bisher schon an sechs ihrer neun Tore beteiligt war. Auf ihn sollte die Hintermannschaft des FC ein besonderes Auge werfen.