Mit dem letzten Aufgebot von nur zwölf Spielern erkämpfte sich der FC Zandt vor 100 Zuschauern seinen ersten Saisonsieg. 2:1 gewann man beim noch ungeschlagenen FC Beilngries und hat somit nach vier Spielen fünf Punkte auf der Habenseite. Die Schreiner-Elf war heute enorm effektiv und verwertete die zwei klaren Chancen eiskalt.

Der FC Zandt begann etwas schläfrig, denn nach einer Unachtsamkeit kam Florian Herrler freistehend an die Kugel, war aber selbst überrascht und vergab übereilig (6.). Der FC Beilngries hatte in der ersten Halbzeit optisches Übergewicht und hatte durch Vincent Krenn (18.) und Florian Herrler (19.) weitere Chancen, die sie jedoch vergaben. Kurz vor dem Seitenwechsel schickte Markus Hofstetter seinen Sturmkollegen Karoly Nagy mustergültig in die Gasse, der zur überraschenden 0:1-Führung für den FC Zandt einschoss (45.+1).

Mit dem Nackenschlag im Rücken kam der FC Beilngries mit voller Angriffslust aus den Kabinen und machte im zweiten Abschnitt mächtig Dampf. Zandts Keeper Antonin Beisbier fischte den Ball nach einem Freistoß von Vincent Krenn aus dem Winkel (52.). Nach einem Einwurf auf Florian Herrler war die Hintermannschaft des FC Zandt erneut unsortiert, konnte in letzter Minute aber noch retten (61.). Nur eine Minute später war es Vincent Krenn der den Ball aus 10 Metern über den Balken drosch (62.). Der Druck der Heimelf war nun immens und als ein Zandter Spieler an Boden lag bauten sie trotzdem einen Angriff über die linke Seite auf, den Florian Herrler aus sechs Metern knapp drüberköpfte (68.). Der FC Zandt konnte sich kaum befreien bekam aber kurz vor Schluss den Raum zu einem schnellen Konter über Christian Faschingbauer, der zwei Abwehrspieler auf sich zog und mustergültig zum freistehende Karoly Nagy passte, der nur noch zum 0:2 einschieben brauchte (86.). Nur eine Minute lief wiederum Nagy alleine aufs Tor, aber diesmal wurde er gerade noch abgegrätscht (87.). Dies sollte sich beinahe noch rächen, denn die Altmühlthaler verkürzten in der 89. Minute auf 1:2. Zandts Torhüter Beisbier konnte einen Schuss nicht festhalten und Florian Herrler stand parat. In der 3-Minütigen Nachspielzeit warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, aber auch die letzte Aktion, wo Torhüter Eberle im Strafraum aufkreuzte, verpuffte (90.+4). Somit schenkte der FC Zandt seinem Coach an dessen Geburtstag den ersten Dreier.

Spielertrainer Christian Schreiner, der heute seinen ersten Kurzeinsatz hatte, nach dem Spiel: „Wir haben heute taktisch etwas defensiver gespielt. Trotz vieler Ausfälle haben wir sehr diszipliniert gespielt und gezeigt, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können“.