Am Sonntag geht die Reise der SG Zandt I/Vilzing II zum Tabellendritten SV Obertrübenbach. Somit steigt für die SG ein weiteres Spitzenspiel, wenn sich die unmittelbaren Verfolger der SG Chambtal gegenüberstehen.

Der gute Aufsteiger der Vorsaison knüpft nahtlos an wo sie im Mai aufgehört haben. Mit 10 Punkten liegen sie auf Rang drei. Zu Hause gab es bisher nur Siege, auch den FC Miltach rang man mit 2:1 nieder.

Die SG ist ebenfalls bei einem schweren Auftaktprogramm gut in die Saison gestartet. Punktgleich mit dem Tabellenführer rangiert man auf Rang zwei. Am letzten Sonntag feierte man gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn den höchsten Saisonsieg. „Auch wenn wir  keine vier Tore besser war, merkt man der Mannschaft zur Zeit an, dass sie auch bei heißen Temperaturen Gas geben kann“ freut sich Abteilungsleiter Christian Schreiner: „Da merkt man die gute Trainingsbeteiligung, die wenigen Verletzten und die gute Stimmung in der Mannschaft. An die Leistungen wollen wir anknüpfen und uns von Spiel zu Spiel weiterentwickeln“. Personell kann Trainer Arpad Raki auf fast alle Spieler zurückgreifen. Nur Torwart Kristoffy ist nach wie vor nicht an Board. Sandro Weber wird ihn wie immer hervorragend vertreten.

Im Vorspiel treten ab 13:30 Uhr die beiden Reserven gegeneinander an.