Bereits am Samstag geht die Reise der SG ZandtI/Vilzing II nach Stachesried. Anstoß ist um 16 Uhr. Die neue SG ist nach der sehr guten Vorbereitung etwas holprig in die Saison gestartet. Erst ein Punkt steht aus zwei Spielen auf der Habenseite. Am letzten Spieltag gegen Beucherling war nur die erste Halbzeit zufriedenstellend. Im zweiten Abschnitt zeigte man ungewohnte Schwächen in der Ballkontrolle und zu allem Überfluss holte sich Abwehrspieler Baling Balga in der Schlussminute noch die Rote Karte und ist somit gesperrt. Da trifft es sich gut, dass Abwehrkollege Antonius Anton wieder zur Verfügung steht. Andras Kristoffy ist noch im Urlaub, für ihn steht wieder Sandro Weber im Kasten, der noch in der Jugend spielen darf, aber seine Sache bisher sehr gute machte. Ob Laurin Hastreiter und Krisztian Molnar nach ihrer Verletzungspause schon wieder auflaufen können, entscheidet sich erst am Samstag. Willi Opitz fehlt hingegen weiterhin verletzungsbedingt.

Die Dvorak-Truppe hat nach dem beachtlichen Unentschieden in Beucherling am letzten Spieltag das Derby gegen Eschlkam verloren. Die drei Neuzugänge aus Neukirchen sind jedoch sicher eine Verstärkung für den Kader.

Im Vorspiel ab 14:15 Uhr treten die Reserven gegeneinander an.