100 Zuschauer sahen über weite Strecken ein schönes Fußballspiel von zwei spielstarken Mannschaften. Nur die letzten Minuten waren von gelben Karten geprägt. Etwas glücklich setzte sich der FC mit 2:1 durch und bleibt somit Tabellenführer. Nach dem 2:0 am Freitag gegen Waldmünchen holte der FC Zandt an diesem Wochenende sechs Punkte, jedoch wurde der Kader auch arg strapaziert. Da sich beim Aufwärmen auch noch Kapitän Sebastian Schmuderer verletzte standen dem Trainer-Team nur noch 12 Spieler zur Verfügung.

In der ersten halben Stunde spielten beide Mannschaften erfrischend nach vorne ohne jedoch klare Torchancen zu kreieren. Nach einer Ecke köpfte Erik Varga am langen Pfosten zum 1:0 ein (30.). Kurz vor der Pause vergaben Marcel Koman und im Nachschuss Ersan Idrizi (42.).

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Server Corfariu im Sechzehner schön durch und passte quer auf Josef Hollmer, der zum 1:1 einschoss (53.). Andreas Lohmer schoss anschließend mit einem Gewaltschuss aus 25 Meter knapp vorbei (58.). Auf der anderen Seite schoss Balint Balga einen Freistoß aus spitzem Winkel über den Torwart in den Winkel zum 2:1 (66.). Fabian Haimerl (74.) und Tobias Wich (76.) hatten noch gute Chancen zum Ausgleich. In den letzten 10 Minuten kam in dem zuvor schönem Spiel unnötige Hektik auf und der Schiedsrichter musst noch sechs gelbe Karten und je eine Ampelkarte (Karoly Nagy, 86. Zandt / Anton Prancl, 94. Cham) verteilen.