Vor 130 Zuschauern verliert der FC Zandt das wichtige 6-Punkte-Spiel und befindet sich weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Innerhalb fünf Minuten netzten die Gäste drei Mal ein und führten bereits nach einer viertel Stunde mit 0:3. Der FC kämpfte sich zwar noch heran, aber am Ende stand wieder eine knappe Niederlage zu buche.

In der Anfangsviertelstunde war der FC noch nicht am Platz. Einen Rückpass auf Keeper Georg Dreier passte dieser in die Füße des Seubersdorfers Thomas Schels, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 0:1 einschoss (10.). Geschockt vom Gegentor verlor man nach dem Anstoß gleich den Ball und Dominik Schmid schoss freistehend zum 0:2 ein (11.). Dem nicht genug, nach Pass von Schels auf Philipp Schmoll stand es bereits nach 15 Minuten 0:3 (15.). Zwei Minuten später setzte sich Zandts Tobias Zaglmann schön über seine rechte Seite durch. Seine Flanke köpfte Vilmos Opitz zum 1:3-Anschlusstreffer ein (17.). Jetzt war der FC Zandt aufgewacht und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Nach einem Foul an Vilmos Opitz zeigte Schiedsrichter Dinger auf dem Punkt, nachdem er zwei Minuten zuvor den geforderten Elfmeter noch verweigerte. Karoly Nagy verwandelte sicher zum 2:3 (29.).

Im zweiten Abschnitt fischte Georg Dreier einen Schuss von Florin Terbea aus dem Winkel (54.). Auf der Gegenseite setzte sich der agile Markus Hofstetter über seine Seite durch und schoss aus spitzen Winkel an den Pfosten. Den zentral zurückspringenden Ball konnte niemand mehr verwerten (55.). In der letzten viertel Stunde riskierte die Heimelf nun mehr und lief erst in drei gefährliche Konter, die Philipp Schmoll (76.), Michael Müller (78.) und Oliver Lang (79.) jedoch vergaben. Und so bekam Zandt noch eine riesen Chance. Seubersdorf Keeper Brendel hielt den Kopfball von Sebastian Schmuderer aus fünf Metern. Den zurückspringenden Ball köpfte wiederum Zandts Kapitän knapp am Tor vorbei (83.). Viele hatten den Ball schon im Netz zappeln sehen, aber es war nur das Außennetz. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und somit blieb es beim 2:3 für die Gäste.

„Fünf rabenschwarze Minuten haben uns heute das Genick gebrochen. Anschließend haben wir zwar die Partie ausgeglichen gestalten können, Moral gezeigt und sind noch rangekommen. Aber der Ausgleich war uns leider nicht vergönnt“ so Spielertrainer Christian Schreiner nach der erneuten Niederlage.