Am Sonntag kommt es in Dalking zum Verfolgerduell, wenn der Tabellenvierte um 15:15 Uhr beim Tabellendritten antritt.
Im Hinspiel trennten sich die SG Zandt I/Vilzing II und die SG Chambtal torlos. Beim letzten Heimspiel der schwarz-gelben erhöhte sich die Verletzten-Liste merklich.
Ausgerechnet bei diesem Spitzenspiel fehlen somit wichtige Stützen der Mannschaft.
Michal Berenreiter mit einem Muskelfaserriss, sowie Kapitän Sebastian Schmuderer und Bilel Bouzid fallen für Sonntag aus.
Bei Spielertrainer Thomas Seidl und Peter Papai entscheidet sich kurzfristig ob sie am Sonntag schon wieder einsatzbereit sind.

Die Gastgeber sind mit vier Punkten aus zwei Spielen positiv in das neue Jahr gestartet.
Vor allem auf Andreas Lommer, den Lenker im Mittelfeld, der vom ASV Cham zurückkehrte gilt es aufzupassen. Mit neun Toren führt er auch mit Abstand die interne Torjägerliste an.

Im Vorspiel der Reserven spielen die beiden ersten in der Tabelle gegeneinander.