Am Sonntag um 15:15 Uhr gibt der TSV Pemfling zum ersten Mal im Zandter Waldstadion seine Visitenkarte ab. Nur für TSV-Spielertrainer Kerscher ist der Platz nicht neues, hat er doch die meisten seine Fußballerjahre in Zandt verbracht. Im Hinspiel drehte die SG Zandt I/Vilzing II einen Rückstand noch in einen knappen 2:1-Sieg.

Während die SG im gesicherten Mittelfeld auf Rang fünf ist, sind die Gäste noch mitten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg haben sie sich letztes Wochenende von den Abstiegsrängen entfernt und stehen nun auf den erstrebenswerten ersten Nichtabstiegsplatz.

Die SG hat hingegen letzten Sonntag seine höchste Saisonniederlage erlitten, jedoch war man keine drei Tore schlechter, denn auch ein Punktgewinn wäre jederzeit möglich gewesen. Michal Berenreiter und Bilel Bouzid fallen weiterhin verletzt aus. Neu auf die Verletztenliste kommen Balint Balga und Karoly Nagy, somit stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf.

Im Vorspiel treten die beiden Reserven gegeneinander an.