Die Gäste kamen besser in die Partie und legten in der 10. Minute gleich vor, indem Schindler eine Flanke annahm und flach ins Eck schob zur frühen Führung. Feiner Sebastian hatte anschließend zwei gute Chancen (20. + 24.) aber Torwart Weber war jeweils die Endstation. Nach einem Freistoß von Michal Strajt verwertete Lukas Laumer den Abstauber zum 1:1 (29.). Anschließend hätte die Heimelf sogar in Führung gehen können, aber Kernbichl vergab (33.). Auf der Gegenseite verwertete Tobias Frank eine Flanke zum 1:2 (35.). Da der Schiedsrichter ohne Linienrichter auskommen musste, konnte er leider das Abseits nicht sehen. Nur 5 Minuten später war es erneut Frank, der schön freigespielt wurde und keine Probleme hatte, frei vor dem Torwart, auf 3:1 zu erhöhen (40.).

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Roider Max auf der Außenlinie schön durch, passt auf Filip Stastny zurück, der aus sechs Metern zum 2:3 einschoss (52.). Strajt hatte mit seinem Gewaltschuss die beste Chance zum Ausgleich, aber auch der Nachschuss ging über das Tor (64.). Die Heimelf übernahm nun immer mehr das Kommando, die Gäste versteiften sich aufs Kontern und brachten so die Führung über die Zielline und spielen nun Relegation.