Vor 100 Zuschauern feierte die SG Zandt/Vilzing II mit 4:0 ihren höchsten Saisonsieg gegen den Aufsteiger aus Obertrübenbach. Damit klettern die schwarz-gelben weiter in der Tabelle und sind nun nach Abschluss der Vorrunde auf Rang fünf.

Der erste Schuss von Karoly Nagy zappelte gleich im Netz (2.) und erwischte den Aufsteiger eiskalt. Die Heimelf lies weiter Ball und Gegner laufen und so war es folgerichtig dass wiederum Karoly Nagy zum 2:0 erhöhte (22.). Den ersten Schuss von ihm wehrte Gästekeeper Petr Hutta noch ab, beim Nachschuss war er chancenlos. Kurz vor dem Pausentee dann die Entscheidung. Nach einer Freistoßflanke herrschte Verwirrung in der Gästeabwehr und Sebastian Schmuderer stocherte den Ball über die Linie zum 3:0 (45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste etwas mutiger und hatten durch Jürgen Höcherl nach einem kapitalen Abwehrfehler ihre beste Chance des Spiels, doch SG-Torhüter klärte gerade noch vor der Linie (60.). Auf der anderen Seite scheiterte Karoly Nagy nach schönem Doppelpass (68.). Den 4:0-Endstand netzte der eingewechselte Peter Papai aus 14 Metern ein (81.).