An diesem Wochenende startet nun auch die Kreisliga Ost in die neue Saison. Am Samstag kommt es in Miltach gleich zum Nachbarschaftsderby für den FC Zandt. Anstoß ist um 17 Uhr. Beide Mannschaften zählen zum erweiterten Favoritenkreis, deswegen wird es neben der Brisanz, ein hochinteressantes Spiel werden. Beim FC Miltach stehen bei fünf Neuzugängen nur zwei Abgänge zu Buche, beim FC Zandt hält es sich mit je vier die Waage.

In den Vorbereitungsspielen konnte der neue Trainer des FC Zandt, Karl-Heinz Pittoni, nie auf alle Spieler zurückgreifen, deswegen sind diese Spiele auch kein Maßstab. Zwei Unentschieden gegen Bezirksligisten und drei Siege gegen gleich- oder niederklassigere Gegner konnten zumindest vom Ergebnis zufrieden stellen.

Neuzugang Adrian Hyseni vom SV Neukirchen b. Hl. Blut verletzte sich beim letzten Testspiel hingegen so schwer, dass er mindestens einem Monat ausfällt, je nach endgültiger Diagnose vielleicht sogar länger. Ebenso verletzte sich Tobias Dorner in diesem Spiel, der auch ein paar Wochen ausfällt. Christian Schreiner und Markus Hofstetter stehen dem Trainer noch nicht zur Verfügung.