Am Sonntag geht die Reise des FC Zandt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum FC Untertraubenbach. Anstoß beim Aufsteiger ist um 15:15 Uhr.

Der FC Untertraubenbach zeigte bisher zwei gute Spiele, wenn auch nur ein Punkt unterm Strich übrig blieb. Beim ersten Heimspiel rangen sie der SG Chamtal, die am zweiten Spieltag mit 6:0 gewannen, ein Unentschieden ab. Und auch letzten Sonntag verloren sie nur knapp in der Schlussminute gegen Eschlkam. Als klarer Meister sind sie aufgestiegen und haben mit Markus Dendorfer einen Torgaranten, der mit 27 Toren entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte. Aber auch mit ihrem Mittelfeldmotor Roland Zangl sowie Christian Dendorfer und Manuel Hofmann haben sie drei Landesliga-Erfahrene Spieler in ihren Reihen auf die es ebenfalls zu achten gilt. Gerade zu Hause sind sie sehr schwer zu bespielen, weil ihnen der kleine Platz zu Gute kommt.

Der FC Zandt reist dennoch als Favorit in die Chamer Vorstadt. Am letzten Sonntag konnte der erste Sieg in der noch jungen Saison eingefahren werden. Ihr Mittelfeldmotor Willy Opitz sah jedoch die Rote Karte und ist für Sonntag gesperrt. Dafür kommt Momo Sherzad ins Team zurück, der im Urlaub war. Adrian Hyseni, Tobias Dorner, Christian Schreiner und Markus Hofstetter fehlen hingegen weiterhin. Im Vorspiel treten die Reserven gegeneinander an.