Bereits am heutigen Samstag um 16 Uhr gastiert die SG Zandt I/Vilzing II bei der SG Waldmünchen/Geigant. Gespielt wird auf den Sportplatz in Geigant.

Nach zwei Jahren in der Kreisklasse schaffte die SG Waldmüchen/Geigant den Wiederaufstieg in die Kreisliga und hat einen sehr guten Start hingelegt. Mit Rang sieben ist man im Mittelfeld. Gegen den FC Miltach verlor man am letzten Spieltag nur knapp mit 2:1. Co-Spielertrainer Lorenz Kowalski, mit Landesliga-Erfahrung vom ASV Cham, ist mit 7 Buden ihr bester Torschütze.

Die SG Zandt/Vilzing ist nach drei Siegen in Folge auf Rang fünf geklettert. Auswärts sind die Schwarz-Gelben sogar noch ungeschlagen. Diese Serie will man verteidigen, auch wenn am Samstag alle vier potenziellen Torhüter nicht zur Verfügung stehen. Deswegen wurde Zandts ehemalige langjährige Nummer eins, Brunner Andreas, reaktiviert. Daneben fehlen außerdem Thomas Feldbauer und Tobias Zaglmann. Stürmer Filip Stasny ist nach 6-wöchiger Verletzungspause erstmals wieder im Kader.

Im Vorspiel treffen die beiden Reserven aufeinander.