Am Sonntag um 15.15 Uhr hat die SG Zandt I/Vilzing II ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gegen die SpVgg Eschlkam. Nach über neun Monaten Platzsperre wird wieder in Zandt gespielt, denn die Bewässerungsanlage ist endlich fertig, die schweißtreibenden Arbeiten haben sich gelohnt.

Mit Bauer Thomas, als neuer Coach der Gäste, kommt zur „Einweihung“ auch noch ein gebürtiger Zandter ins Waldstadion. Die SpVgg ist mit einem Unentschieden in die Saison gestartet, nachdem sie letztes Jahr gerade noch den Abstieg vereitelt haben. Michal Berenreiter wechselte vor der Saison von der SG zur SpVgg und kommt ebenfalls an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Bei der SG fehlt leider Trainer Arpad Raki, ihn vertritt Co-Trainer Michael Baumgartner. Beim Saisoneröffungsspiel gab es einen verdienten, wenn auch glücklichen Auswärtssieg beim Aufsteiger. In der Nachspielzeit nutzte man die spielerische Überlegenheit zu einem Dreier. Fabian Dendorfer fehlt nachwievor verletzt, Neuzugang Denis Nikolov ist hingegen zum ersten Mal im Kader.

Im Vorspiel treten die beiden Reserven ab 13:30 Uhr gegeneinander an.