Am Sonntag um 15:15 Uhr gastiert der SV Neubäu in Zandter Waldstadion. Damit kommen mit Karoly Nagy und Peter Papai zwei Spieler an ihre alte Wirkungsstätte zurück, welche sie zu Saisonbeginn verlassen haben. Ihre Anreise ist kurz, da sie in Zandt wohnen.

Die Gäste haben erst einen Sieg eingefahren und sind auf den vorletzten Tabellenplatz und blieben bisher wohl hinter ihren Möglichkeiten. Mit Vladimir Kovacevic und Karoly Nagy haben sie ein sehr gutes Sturmduo, welches jede Hintermannschaft vor Problemen stellen kann. Ihre Probleme liegen wohl eher in der Abwehr, denn 27 Gegentore sind Spitze in negativer Hinsicht.

Die schwarz-gelben kommen langsam in die Spur. Nach zwei Siegen in Folge will man sich zu Hause keine Blöße geben und den nächsten Dreier einfahren. Am letzten Wochenende war es in Cham ein hartes Stück Arbeit, aber letzen Endes bog man einen Rückstand in einen Sieg um. Filip Stasny fehlt weiterhin verletztungsbedingt. Bei Tobias Zaglmann entscheidet es sich kurzfristig ob er einsatzfähig ist.