Am Sonntag um 15:15 Uhr gibt der Tabellenführer im Zandter Waldstadion seine Visitenkarte ab. Die SG Chambtal ist mit fünf Siegen und einem Unentschieden hervorragend in die Saison gestartet.

Die Aufgaben für die SG Zandt I/Vilzing II werden somit nicht leichter und das Selbstvertrauen ist aktuell nicht das Größte. Am letzten Spieltag gab es die dritte Auswärtsniederlage, obwohl man sich zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert und so hoffen die Schwarz-Gelben, dass sie zumindest den Heimvorteil gegen den Ligaprimus nutzen können. Denn bislang ist man zu Hause noch ungeschlagen. Mit Samuel Brodmerkel (Rotsperre) und Bilel Bouzid (Urlaub) fehlen immer noch die beiden  Offensivspieler, ebenso fehlt Abwehrspieler Michal Berenreiter weiterhin.

Die junge Mannschaft der Gäste wurde gezielt mit Andreas Lohmer vom ASV Cham verstärkt und schwimmen auf einer Erfolgswelle nach Zandt. Bei diesen Vorzeichen wird  es eine Mammutaufgabe  werden, die Punkte in Zandt zu lassen.

Im Vorspiel ab 13:30 Uhr gibt es das Spitzenspiel der Reserven, welche beide alle bisherigen fünf Partien gewonnen haben.