Nur ein 1:1 gelang dem FC Zandt im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Pirkensee-Ponholz. 100 Zuschauer sahen ein schlechtes Bezirksligaspiel und eine gerechte Punkteteilung. Nach dem Rückstand und einer sehr schlechten ersten Hälfte konnte der FC zumindest noch einen Punkt retten. Somit bleibt die Heimschwäche der Schwarz-Gelben bestehen und der erhoffte Befreiungsschlag gelang nicht. Der FC bleibt auf dem 11. Tabellenplatz und hat vier Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz.

Die Gäste versteckten sich von Beginn an keineswegs sonder machten das Spiel ohne jedoch gefährlich vor dem Tor aufzukreuzen. Und so hatte der FC Zandt durch Tobias Zaglmann die erste Möglichkeit in Führung zu gehen. Sein Drehschuss aus 17 Metern strich jedoch knapp über den Kasten (21.). Nachdem Marius Hinkel auf Seiten der Gäste in Minute 33 aus kurzer Entfernung noch scheiterte schoss vier Minuten später Zandts Abwehrspieler Kristian Simko seine Flanke unglücklicherweise ins eigene Tor zum 0:1 (37.). Im Gegenzug hätte der Gästeabwehrspieler Xaver Plank beinahe das selbe Kunststück vollbracht, aber sein Kopfball senkte sich erst über der Latte ins aus (38.). Jetzt zogen sich die Gäste mehr zurück und ein Konter über Fabian Stegerer konnte Zandts Keeper Georg Dreier gerade noch per Fußabwehr zur Ecke klären (40.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FC Zandt nun den Druck. Nach einem Foul an Markus Hofstetter gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Antonin Beisbier lupfte den Ball über die Mauer ins Tor zum 1:1-Ausgleich (60.). Beide Mannschaften hatte nun noch gute Kontergelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Bei Pirkensee-Ponholz durch Fabian Stegerer (70.) und Alexander Kropf (76.), beim FC Zandt durch Karoly Nagy (74. + 79.) und Vaclav Sperl (86.). Somit blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung.

„Leider haben wir uns wiederum sehr schwer getan um ins Spiel zu finden. Wir müssen lernen ab der ersten Minute vor allem gedanklich auf dem Platz zu sein. Jedoch muss man die Moral der Mannschaft hervorheben, die sie in den letzten Wochen immer wieder gezeigt hat. Wir sind auf dem richtigen Weg, wie die Rückrundentabelle zeigt, wo wir den 2. Platz belegen“ sagte Co-Trainer Tim Haberl nach diesem Unentschieden.