Am Sonntag finden alle Spiele der Kreisliga Ost um 17 Uhr statt. So auch das Spiel des FC Zandts gegen den FC Wald/Süssenbach. Das Hinspiel gewann der Spitzenreiter mit 2:0.

Die Gäste sind aktuell die Mannschaft der Stunde. Als sie schon fast als Absteiger feststanden, starteten sie einen sagenhaften Lauf. 13 Punkt in den letzten fünf Partieen, sogar Furth fertigten sie mit 3:0 ab. Somit holten sie in den letzten fünf Spielen mehr Punkte wie in den 19 Partien zuvor und stehen nun einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

Der FC Zandt hat am vergangenen Wochenende seine zweite Saisonniederlage eingefahren. Mit 3:0 unterlag man im Spitzenspiel gegen Beucherling. Zu Hause ist man noch ungeschlagen und diese Serie soll auch im letzten Heimspiel der Saison nicht reißen. Der Meistertitel ist nach wie vor das Ziel, auch wenn man das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen wird.

Balint Balga ist wieder an Board, Willi Opitz weiterhin verletzt. Ebenso fehlt Torwart Georg Dreier, der mit einer Muskelzerrung beim letzten Spiel ausgewechselt werden musste. Tobias Zaglmann hat es trotz Verletzung auch am letzten Wochenende nochmal probiert, aber es geht diese Saison nicht mehr, die Patellasehne schmerzt zu sehr.

Das Spiel der Reserven findet um 15:15 Uhr statt.