FC Zandt feiert vorzeitige Meisterschaft

Meisterfoto 2017

Durch ein hart umkämpftes 2:0 sicherte sich der FC Zandt im Spiel gegen den FC Wald/Süssenbach den Meistertitel der Kreisliga Ost. 80 Zuschauer sahen ein rassiges und gutes Kreisligaspiel.

Die Gäste versteckten sich keineswegs und hatten durch Marco Deml die erste gute Einschussgelegenheit.
Mit vereinten Kräften verteidigte die Zandter Hintermannschaft den alleine aufs Tor zulaufenden Stürmer (14.).
Die Heimelf erspielte sich aber anschließend die besseren Chancen. Adrian Hyseni per Hake, Sebastian Schmuderer und Peter Szenogradi per Nachschuss vergaben jedoch (21.). Wiederum verhinderte der Gästekeeper Klaus Zimmermann mit einer Glanzparade gegen Adrian Hyseni, der alleine vor ihm aufkreuzte (29.). Zwei Minuten später die fast selbe Situation, doch Momo Sherzad netzte diesmal zum 1:0 ein (31.). Fünf Minuten später köpfte Zandts Kapitän Sebastian Schmuderer an den Pfosten (36.).

Auch im zweiten Abschnitt kämpften die Gäste weiterhin wacker, jedoch fehlte oft der letzte Pass. Durch eine schöne Einzelleistung spielte Adrian Hyseni die Hintermannschaft aus und schoss am Strafraum zum 2:0 ein (60.). Sebastian Graml hätte noch den Anschlusstreffer markieren müssen, aber aus fünf Meter drosch er den Ball über den Kasten (66.), auch Sebastian Janker scheiterte mit seinem Freistoß knapp (77.). Somit blieb es beim Heimsieg und anschließend feierte die Mannschaft die errungene Meisterschaft.