Ein ganz wichtiges Spiel steht am Sonntag für den FC Zandt an. Nach zwei Siegen in Folge möchten die Schwarz-Gelben im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg nachlegen. Anstoß gegen die SpVgg Hainsacker ist wegen dem Ende der Sommerzeit bereits um 14 Uhr im Waldstadion. Somit empfängt der Tabellenvorletzte den Elften in der Tabelle.

Die Gäste haben sich mit drei Siegen in Folge von den hinteren Plätzen gelöst und die Negativserie von zuvor nur einem Punkt in acht Spielen hinter sich gelassen. Mit 17 Punkten liegen sie sechs Punkte vor dem FC Zandt und haben nur einen Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Der langjährige Bezirksligist musste vor der Saison die beiden Judemann-Brüder abgeben, die zu den Leistungsträgern gehörten. Nach guten Start in die Saison setzt es jedoch einen Negativtrend, den sie jedoch in den letzten drei Spielen eindrucksvoll gewendet haben.

Auch der FC Zandt hat mit seinen zwei Siegen eine kleine Serie gestartet. Langsam kommen die Verletzten zurück und werden Woche für Woche fitter. In Burgweinting konnten Antonin Beisbier und Vaclav Sperl bereits je eine Halbzeit spielen. Letzterer netzte zwei Mal ein und somit konnte der FC einen wichtigen Dreier einfahren, denn die Konkurrenz schlief nicht. Am hinteren Teil der Tabelle konnten viele Mannschaften punkten und somit konnte der FC trotz zweiter Siege den Abstand auf den Relegationsplatz nur um einen Punkt verringern. „Wir müssen nachlegen und endlich auch mal ein 6-Punkte-Spiel gewinnen“ hofft Co-Trainer Tim Haberl den positiven Trend fortsetzten zu können, denn gegen direkte Gegner im Kampf um den Abstieg hat man bisher alle Spiel verloren.

Im Vorspiel (12:15 Uhr) empfängt die SG Vilzing III/Zandt II die Reserve des FC Stamsried.